Loading...
Kraemer, Lösungen mit Harz

26. Janvier 2024

Schülerpraktikum bei KRAEMER

In den letzten zwei Wochen durften wir zwei Schülerpraktikanten der KGS Rastede bei uns willkommen heißen.

Während ihrer ersten Praktikumswoche haben Leif und Jonte einen Blick hinter die Kulissen unserer neuen Produktionsstätte in Liethe werfen können. Hier konnten sie unsere Chemikanten bei der Überwachung und Steuerung von Produktionsprozessen mittels modernster Prozessleittechnik, bei der Instandhaltung von Produktionseinrichtungen und beim Umgang mit Chemikalien im großtechnischen Maßstab begleiten.

Die zweite Woche verbrachten sie in unserer Anwendungstechnik (AWT), der Analytik und Regulatorik sowie unserem Syntheselabor. Hier konnten Jonte und Leif unsere Chemielaboranten bei der Herstellung von Syntheseharzen begleiten und haben zudem Maßnahmen zur Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und zum Umweltschutz kennengelernt.

Bei KRAEMER machen wir so einiges, um Gutes noch besser zu machen. Hier verbinden sich Neugier, Technik, Herz und Köpfchen, um eine bessere Zukunft zu kreieren. Umso schöner, wenn wir Praktikanten genau das auch live zeigen können.

Beide haben uns berichtet, dass sie sich einen weiteren Weg in der chemischen Branche vorstellen können. Es ist schön, wenn wir auf ihrem Weg ins Berufsleben etwas Orientierung geben konnten und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft! Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns nach ihrer Schullaufbahn ja wieder…

Zurück zur Übersicht